Kopfzeile

Inhalt

Fasnachtsclique

Collage Fasnachtclique
Fasnachtsclique Litzlerchnertsch


Die Fasnachtsclique Litzlerchnertsch wurde 1971 gegründet mit dem Zweck in Klein-lützel eine Dorffasnacht zu organisieren und sie macht dies bis heute. In den vielen Jahren hat sich die „Litzler Fasnecht“ immer weiterentwickelt und ist heute ein wichti-ger Bestandteil des Kleinlützler Dorflebens.



Jeweils anfangs November beginnen wir mit dem Wagenbau um rechtzeitig auf die Fasnacht fertig zu sein. Dabei steht, neben einem schönen Wagen, vor allem die ge-meinsame Zeit im Vordergrund. Es wird gehämmert und gelacht, und jeder darf seine Ideen einbringen

Wir sind ein toller „Haufen“ und auch neben der Fasnacht, unter dem Jahr, werden als Verein verschiedene Ausflüge, wie z. B. das Cliquen Pick-Nick oder die zweitägige Vereinsreise unternommen. Wir sind zurzeit 12 Aktivmitglieder und etwa nochmal so viele Passivmitglieder. Der jüngste ist noch keine 20 und der älteste Mitte 50.


Natürlich freuen wir uns auch immer auf neue Mitglieder……

Hast du also Freude an der Fasnacht und bist gerne unter tollen Leuten, dann melde dich doch bei uns. Die einzige Bedingung ist, dass du 18 Jahre alt bist.


d`Litzlerchnertsch

Verein

Fasnachtsclique
4245 Kleinlützel
Postadresse:
Alain von Wartburg
Ebnetweg 29
4228 Erschwil

Kontakt

Alain von Wartburg
alain.vonwartburg@bluewin.ch