Kopfzeile

Inhalt

Frauen- und Mütterverein

Frauen- und Mütterverein KleinlützelDer im Jahr 1907 gegründete Frauen-und Mütterverein besteht aktuell aus ca. 100 Mitgliederinnen im Alter von 32 bis 91 Jahren. Es ist ein Ortsverein des Kantonalen Frauenbundes Solothurn und somit dem Schweizerischen Katholischen Frauenbund SKF angeschlossen.

Wir organisieren jedes Jahr ein Programm, welches aus ca. acht bis zehn Anlässen besteht und bemühen uns, alle Altersgruppen anzusprechen. Dazu gehören ein Tagesausflug, eine Besichtigung, Vorträge und Kurse aber auch die Durchführung des Suppentages, die Maiandacht und die Adventsandacht mit anschliessendem gemütlichem Beisammensein. Bekannt sind wir auch für unsere Kaffeestube, die wir dank fleissigen Helferinnen bei Dorfanlässen durchführen können. Die Teilnahme an unseren Anlässen ist freiwillig und teilweise auch für Nichtmitglieder ausgeschrieben. Viele Aktivitäten sind gut bis sehr gut besucht, die Stimmung ist entspannt und der Austausch unter uns Frauen interessant.

Bei uns sind alle Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft ganz herzlich willkommen. Parteizugehörigkeit und Konfession spielen keine Rolle. Wir nehmen die Verantwortung in unserer Gesellschaft wahr und versuchen, nach christlichen Grundsätzen zu handeln. Ein idealer Verein um neue Frauen kennenzulernen, Freundschaften zu pflegen und um sich auszutauschen, eigene Ideen einzubringen, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen oder einfach nur, um Gemeinschaft zu spüren.

Einzige Voraussetzung um dabei zu sein:  Frau sein!  Toleranz, Offenheit und Neugierde sind weitere ideale und wünschenswerte Eigenschaften für den Beitritt.
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die eine oder andere Leserin angesprochen und «gluschtig» gemacht hätten, unserer Gemeinschaft beizutreten.          
Sind Sie neugierig geworden? Schauen Sie mal rein auf unsere Homepage: www.fmw-kleinluetzel.ch

Verein

Frauen- und Mütterverein
4245 Kleinlützel
Postadresse:
Patricia Chevrolet Giger
Aktuarin
Rüttiweg 260
4245 Kleinlützel

Tel. 061 771 09 31
Website

Kontakt

Patricia Chevrolet Giger