Die aktuelle Fallentwicklung übersteigt die Belastung unserer Gesundheitseinrichtungen. Wenn sich die epidemiologische Situation nicht verbessert, ist die Grundversorgung in den Spitälern akut gefährdet. Aus diesem Grund hat der Bundesrat letztmals am 18.12.2020 Änderungen der Verordnung über Massnahmen in der besonderen Lage zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie beschlossen. Der Bundesrat wird bis 30. Dezember 2020 die Lage neu beurteilen.
Damit die Schulen Planungssicherheit bekommen, werden die Ferien für die Schülerinnen und Schüler bis und mit 6. Januar 2021 verlängert. Die entsprechende Anordnung des Volkschulamtes vom 21. Dezember 2020 finden Sie im Anhang.
Die Eltern wurden von der Schulleitung mit einem Elternbrief am 22. Dezember 2020 persönlich informiert. Den Elternbrief finden Sie ebenfalls im Anhang.
Frohe Festtage und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Dokumente | 20201221-Weisung-Schulbeginn-Januar-2021.pdf (pdf, 81.4 kB) Elternbrief_Ferienverla776ngerung_12.2020.pdf (pdf, 29.1 kB) |
zur Übersicht |